HomeArchivArchiv 2013

Archiv 2013

winter            Winterzeit - Werkstattzeit

Wir wollen uns idealerweise immer Sonntags ab ca. 13:00 Uhr in der Werkstatt am Platz treffen…

…es gibt zum einen wie immer viel zu tun, zum anderen bietet sich dabei die Gelegenheit noch Werkstattstunden zu sammeln.

Details findet Ihr im „Werkstattkalender“, der nun wieder aktuell gehalten wird.


Es wird Herbst

Langsam, aber sicher nähert sich das Saisonende – umso mehr genießen die Segelflieger noch jeden schönen Flugtag.


Im Herbst ist die Luft ruhiger, kein wildes Auf und Ab wie im Frühjahr.

Ideal zum Hereinschnuppern.



Besuchen Sie uns doch auf dem Flugplatz Schutzendorf und lernen Sie die Faszination Segelfliegen kennen.

TERMINE, TERMINE !!!

Samstag 31.08.2012 - 10:00 - 18:00 Uhr


„Kinderflugtage“ „Über den Wolken ........ist der Spaß einfach grenzenlos!“

Am Flugplatz in Schutzendorf fanden die großen Flugtage für Kinder statt.

Ein ausführlicher Bericht folgt!


Samstag 07. - 08.09.2013 - jeweils 10:00 - 18:00 Uhr

Kreiskinderflugtage zusammen mit dem Kreisjugendringes im Rahmen des Ferienprogrammes:
Am 7.und 8.September jeweils von 10°°-18°° Uhr
Spielgeräte werden vom Kreisjugendring gestellt. (Hüpfburg usw.)

Auch hier folgt ein ausführlicher Bericht!


21.07.2013

Endlich ein richtiges tolles Segelflugwetter. Besonders zwei unserer Segelflieger dürften wunschlos glücklich gewesen sein:

Karl-Heinz durfte seinen ersten Alleinflug feiern - wahrscheinlich der emotionalste Moment in einer "Segelfliegerkariere". Nachdem unsere beiden Fluglehrer ihr ok gegeben hatten, machte er drei wunderschöne Soloflüge.


Ludwig gelang ein 50 km Zielflug. Eine wichtige Vorraussetzung für den Erwerb des Luftfahrerscheins - quasi der Abschlussprüfung in der Segelflugausbildung. Nun muss noch die Theorieprüfung und eine praktische Prüfung bestanden werden (etwa wie beim Autoführerschein)


Ganz herzliche Glückwünsche von allen Fliegerkameraden !!


Pfingstfluglager 2013


Mit grossen Hoffnungen wurde das diesjährige Pfingstfluglager erwartet - war doch 2011 und 2012 etwas zu kühl und nass...

Leider auch dieses Jahr Regen nur etwas mehr als die Vorjahre. Immerhin waren 3 Tage fliegbar - hier ein Streiflicht.


AERO 2013


Liebe Fliegerfreunde!

 

Die Aero-Messe in Friedrichhafen steht wieder an und wir fahren mit dem Bus dorthin!


Termin ist der 27 .04. 2013.


Da der Bus vorausichtlich nur 24 Plätze hat,  ist es klug wenn ihr euch rechtzeitig anmeldet. (Verbindlich)

 

Der Fahrpreis beträgt ca. 20 Euro.

 

Abfahrtszeiten:

5:10 Uhr Freystadt Marktplatz

5:30 Uhr Greding Hallenbad

6:00 Uhr Köschinger Forst Parkplatz West (bei Bedarf)

 

Liebe Grüße

Rudi Hiemer


Ball der Vereine

Die Segelflieger beteiligen sich beim Ball der Vereine in Greding am 09.02.2013 um 20:00 UHR. (Hippodrom) Eintrittskarten gibt es über Josef Schneider, Tel. 08463-765 oder Th. Schröder, 0171-3059835

Preis 9 Euro.

Bitte bald vorbestellen - erleichtert die Organisation.




Silvesterfliegen in Neuburg


Die Neuburger Oldtimersegelflieger hatten eingeladen und wir sind gerne gekommen.

Bei aussergewöhnlich mildem Winterwetter fuhren wir mit der ASK 21 nach Neuburg und mischten uns unter die Oldtimer.

Wir wurden belohnt mit einer tollen Sicht bis in den Alpenkamm. Thermik war natürlich keine zu erwarten, dennoch gelangen Segelflüge bis 20 Minuten.

DSCN1150


Jetzt schlägts 13 !!


Da wir gar nicht abergläubig sind, werden wir das kommende Jahr freudig begrüssen und wünschen auf diesem Weg allen Mitgliedern und Besuchern unserer Seite ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2013 !




Alle alten Beträge findet ihr weiterhin im Archiv. Viel Spass beim Stöbern....